imquadrat - Neue Wege der Kommunikation

Public Relations & Unternehmerkommunikation

Public Relations & Unternehmenskommunikation

Um alle Möglichkeiten der klassischen und webbasierten Kommunikation und Interaktion zu nutzen, entwickeln wir mit Ihnen Ihre PR Strategie, entwerfen Ihren PR Plan und setzen ihn um. Dabei kommen unterschiedliche kommunikative Instrumente und Techniken zum Einsatz, die die Aufmerksamkeit und das Vertrauen in Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt erhöhen.

Reputation, wie positioniere ich mich und mein Unternehmen in den Medien richtig?

Von Storytelling im Social Web bis zum klassischen Redaktionsgespräch, Sie wählen Ihre PR-Instrumente und wir unterstützen Sie mit unserem Know-how und unseren Kontakten. Das spart Zeit und Geld.

Sie brauchen Social Media Guidelines, die Ihre Mitarbeiter und Ihre Strategie unterstützen?

So dass sie zum festen Bestandteil der Unternehmenskultur und von den Mitarbeiter/innen gelebt werden. Mit dem Ziel, die Reputation des Unternehmens zu steigern und die Unternehmensstrategie zu unterstützen. Um beispielsweise eine Schulungsmaßnahme entwickeln zu können, schlagen wir ein Briefing in Form eines Workshops vor.

Sie sind gerne vorbereitet? Sich für kritische Situationen wappnen und Ihr Konzept sicher in der Schublade wissen?

Krisen-PR 2.0 - Krisenmanagement in der Echtzeitkommunikation, vom Issue-Management bis zur Darksite - wir entwickeln mit Ihnen Krisen-PR-Konzepte, die Sie sicher schlafen lassen.

Change Kommunikation oder Krisen-PR? Veränderung braucht Kommunikation!

Lassen Sie uns darüber reden, was Sie intern und extern tun können, damit Veränderung gelingt und positiv wahrgenommen wird.

Moderierte Workshops - nutzen Sie die Intelligenz des Schwarms für Ihr Projekt oder Vorhaben!

Von „facilitative“ Führung haben sie schon mal was gehört? Dann schlagen wir die Workshop- und Dialogmethode „World Café“ vor. Diese bringt große Gruppen miteinander ins Gespräch. Und ermöglicht es, neue Ideen und Konzepte mit vielen Teilnehmern zu erarbeiten und dabei das Wissen und die Erfahrung aller zu nutzen.

Sie benötigen für Ihr Magazin, Ihren Blog oder für Ihren Newsletter interessante Inhalte?

Wir machen Ihnen ein redaktionelles Konzept für alle Ihre Zielgruppen und Kommunikationskanäle. Und wir liefern bei Bedarf auch den Content: die Texte, die Fotos, Grafiken und Videos.

Sie haben eine brilliante Geschäftsidee? wie wird daraus ihre Corporate Identity?

Manchmal reichen am Anfang ein Logo und eine Visitenkarte, manchmal muss es gleich die App sein. Was ist es bei Ihnen? Wir denken groß und fangen klein an - Ihr Budget gibt den Rahmen vor.

Sie wollen sich am Markt neu positionieren? Keine Zeit für dringende strategische Hausaufgaben?

Marketing-und Vertriebskonzepte entwickelt man am besten im Workshop mit allen Beteiligten und lässt die Agentur moderieren und das Protokoll oder das Konzept schreiben. So hat man den Kopf frei für das Wesentliche.

Pitchings sind für Sie als Unternehmen oder für Sie aus Agentursicht eine echte Herausforderung - lassen sie sich beraten!

Wie man die Aufgabe löst und zum Erfolg führt, ist unser Thema. Lassen Sie sich beraten zur Auswahl und Briefing einer Agentur und den Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit. Oder wollen Sie einmal eine offenes Feedback unter Kollegen, um Ihr Team nach vorn zu bringen?